Flaschenweine

Vini Bianchi (Weißweine)

    Euro
215)

Pinot Grigio

Cantine Sacchetto/Venetien

Der Pinot Grigio aus der Rebsorte Grauburgunder oder auch Rülander genannt aus den steinigen Weinbergen von Sacchetto, ist zart mit einer fein ausgewogenen Frucht, ausbalancierter Säure und von duftiger Eleganz

21,50
216)

Chardonnay

Cantine Sacchetto/Venetien

Der Chardonnay zählt zu den Besten Weißwein in ganz Italien. Er hat ein frisches, fruchtiges Bukett mit einem hauchzarten Duft nach frischem Rosenholz. Dabei ist er rassig, elegant und ausgewogen.

21,50
217)

Torre di Giano

Lungarotti/Umbrien

Ein leicht gelb leuchtender Weißwein, mit einem delikaten und fruchtigen Bouquet. Dieser trockene und erfrischende Wein aus 70% Trebbiano und 30% Grechetto passt wunderbar zu Fisch und Nudeln.

23,50
218)

Gavi del Comune di Gavi

Ca da Bosio/Piemont

Der Gavi di Gavi stammt aus dem kleinen, nur wenige Hektar großen Anbaugebiet der Cortese-Rebe, dessen Zentrum das inzwischen weltberühmte Dörfchen Gavi bildet. Fast neutraler Wein; sehr schlank auch im Körper, nicht sehr fruchtintensiv. fein und raffiniert.

26,50
219)

Terre di Tufi

Teruzzi & Puthod/Toskana

Klare, hellleuchtende Farbe mit grünlichen Reflexen, er ist ein leichter, schlanker Wein, fein, fruchtig, zart und mild. Seine Feinwürzigkeit verdankt er dem mehrmonatigen Ausbau in neuen Barriques aus Limousinen-Eichenholz.

32,50

Champagne und Prosecco

 
 Euro
230)

Prosecco Spumante

22,50
231)

Môet & Chandon Brüt Imperial

 62,50

Vini Rossi (Rotweine)

    Euro
200) Coldi Sasso

Banfi/Toskana

Der Col di Sasso aus der Sangiovese Rebsorte ist ein populärer Wein aus dem Rotweinparadies Toskana. Er ist weich, fruchtig und trocken, dabei unaufdringlich und angenehm. Er hat ein zartes, duftiges Bouquet und einen anhaltenden Nachgeschmack.

 23,50
201) Barbera D'Asti "Costalunga"

Bersano/Piemont

Der Barbera DÀsti von Bersano hat einen ganz eigenständigen Charakter, geprägt durch seine Rubinfarbe, Freundlichkeit und Nüchternheit. Er ist reich an Aromen, mit einer mächtigen Fruchtfülle, eingefasst von den weichen Tanninen.

 23,50
202) Cappello di Prete

Candigo/Apulien

Rebsorte: Negroamaro und Malvasia Nera. Ein dichter, warmer, weicher, Kompakter Wein, mit den Aromen von reifen Früchten, Tabak, Gewürzen und Welken Rosen

 26,50
203) Rosso di Montepulciano

Le Corbinie/Toskana

Der zweijährige Ausbau in kleinen Holzfässern verleiht dem Wein einen ausgesprochen charaktervollen Geschmack. Dabei wirkt er leicht mit einer gesunden Tanninreserve; schmeckt frisch, fruchtig und lebhaft, dabei trotzdem kernig und Körperreich.

26,50
204) Chianti Classico DOCG

Cavalleresco/Toskana

Die Farbe dieses Chi anti Classico ist Rubinrot mit leichten violetten Reflexen. Er besitzt ein elegantes und würziges Aroma und ist im Geschmack trocken, ausgewogen, weich und korpulent im Abgang.

 27,50
205) Campofiorin

Masi/Venetien

Der Campofiorin ist ein sogenannter Ripasso-Wein, ein einzigartiges Verfahren, bei dem der Most des Valpolicella nach der Gärung noch einmal auf die Maische des Amarone "gelegt" wird. Aromatisch, dicht und voll fruchtig, dabei weich und Gerbstoffarm.

 29,50
206) Cabernet-Sauvignon

Principe di Corleone/Sizilien

Rebsorten Cab.-Sauvignon, Barriques ausgebaut.Volles Bukett mit der typischen Duftnote der schwarzen Johannisbeere, ist im Geschmack von betontem Aromareichtum, tanninvoll in seiner Struktur und im Körper elegant.

 27,50
207) Rosso di Montalcino

Argiano/Toskana

Aus derselben Rebsorte von Brunello(Sangiovese) in nur zwei Jahren im Holzfass gereift, er besticht durch eine schöne Balance von Waldfruchtaromen und Gerbsäure, ist von purpurroter Farbe und sein zartes Brombeerbukett gibt die Würze. Spitzname "Der Kleine Brunello".

 31,50
208) Nipozzano Chianti Rufina Riserva

Frescobaldi/Toskana

Ursprünglich war dieser Wein reserviert für den Privatkeller des Familie Frescobaldii. Leuchtend rubinroter Farbe und einem lang haltenden Bouquet von Veilchen und Lilien, ist der Geschmack samtig und kraftvoll

 31,50
209) Le Volte

Tenuta dell'Ornellaia/Toscana

Tenuta dell'Ornellaia stellt diesen Rotwein vor: ein Cuvée aus Sangiovese und Merlot, für Monate im Barrique gereift. Schwarz-rot, fruchtig, dicht, im Geschmack, nach Zwetschgen und früh Trinkreif, so stellt sich dieser wirklich hervorragende Rotwein dar.

 42,50
210) Barolo DOCG

Marchesi di Barolo/Piemonte

König unter den Piemontesischen Rotweinen, der immer mit dem großen Burgunder verglichen wird. Er hat einen festen, fruchtig-herb Geschmack, der vom Tannin im Griff gehalten wird. Er ist fruchtig und fest in seiner Struktur, elegant im Abgang.

 59,50

Adresse

Ristorante Pane e Vino
Pezolddamm 1
22175 Hamburg

Tel.: +49 40 644 268 95
Mobil: +49 176 494 033 05
Fax: +49 40 644 268 86

nino@ristorantepaneevino.de

Öffnungszeiten

Di bis So von 12:00 - 23:00 Uhr

Montags Ruhetag!

 

Dieses gilt nicht für die Feiertage, die auf einen Montag fallen. Außerdem können Geburtstage sowie sonstige Feiern nach Vereinbarung auch Montags reserviert werden.